Das Team

Franziska Leipold-Piffka

 

 

Staatlich anerkannte Logopädin und Praxisinhaberin

 

 

  •   2009-2012  Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie der GFEB medizinale Schulen in München

 

  •  2012-2017 angestellte Logopädin und fachliche Leitung  in verschiedenen logopädischen Praxen und Einrichtungen in und um München, sowie im Landkreis Weilheim-Schongau

 

  • 2017 Praxisinhaberin der logopädischen Praxis in Huglfing

 

 


Als angestellte Logopädin in verschiedenen logopädischen Praxen und Einrichtungen und als fachliche Leitung in einer interdisziplinären Praxis in Schongau habe ich berufliche Erfahrung gesammelt und bin mit verschiedensten Störungsbildern bestens vertraut. Darüber hinaus bilde ich mich stetig und vielfältig weiter. Dies ermöglicht mir durch aktuelle medizinische Erkenntnisse und fundiertem Wissen, die für Sie passende Therapiemethode anzuwenden. 

 

Unter anderem habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Kon-Lab   Zvi Penner Modul 1 - 4
  • Trachealkanülenmanagement
  • Funktionale Stimmtherapie nach der Rabine-Methode
  • Therapie von Redeflussstörungen bei Kindern und Jugendlichen 

 

 

Sabine Ried

 

 Magister Artium Sprachheilpädagogik, Psychologie, Phonetik und sprachliche Kommunikation

 

  • 2005 – 2010 Studium an der LMU München
  • 2010 – 2017 als angestellte Sprachheilpädagogin und fachliche Leitung in einer großen logopädischen Praxis mit zwei Niederlassungen, sowie einer interdisziplinären Frühförderstelle
  • Seit 2018 in der Logopädischen Praxis Franziska Leipold-Piffka in Huglfing

 

Während meiner Tätigkeit in der Frühförderstelle konnte ich mein Wissen in allen Bereichen der Therapie mit Kindern intensivieren, sowie wertvolle Einblicke in die Arbeit anderer Disziplinen gewinnen mir nun bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Therapieansatzes zugute.

Unter anderem habe ich folgende Fortbildungen besucht:

 

 

Unter anderem habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Kon-Lab nach Zvi Penner, Modul 1 - 2
  • Die Entwicklung des Kindes
  • Fremd - Vertraut